Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lesungen 2019

Lesung bei den Landfrauen

Nachdem ich bereits im November 2017 meinen Krimi "Todesgruß" bei den Landfrauen in Hemmerde vorstellen durfte, habe ich mich auf die Lesung aus "Enkeltrick" riesig gefreut. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 19:00 Uhr startete der Abend im Restaurant „Zur Post“. 

38 Landfrauen aus Hemmerde und den umliegenden Orten des Landfrauenbezirks Unna waren der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung durfte ich mich und meine Krimireihe den Damen vorstellen. Man lauschte gespannt dem immer noch hochaktuellen Thema des Betrugs mithilfe von Anrufen angeblicher Nichten, Neffen oder Enkelkinder, die bei Senioren erhebliche Geldbeträge ergaunern sowie um die mindestens genauso aktuelle Clan-Kriminalität. 

In der Pause gab es leckere Häppchen und Getränke für die Anwesenden. Nach dem zweiten Teil bekamen die Landfrauen noch Gelegenheit ein signiertes Buch zu erwerben. Es war ein Abend in sehr angenehmer Atmosphäre. 

 


 

Lesung in der Gemeindebibliothek Holzwickede

 

 

Am 21. Februar hatte ich eine Lesung für den Frauengesprächskreis des Deutsch-Britischen Clubs Holzwickede e.V. Die Veranstaltung fand in der Gemeindebibliothek Holzwickede statt. Nach der Lesung durfte ich noch fleißig signieren und verkaufen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Lesung im "Soester" in Kooperation mit der Bücherstube Ellinghaus

Valentinstag-Lesung! Am 14. Februar ging es für mich nach Soest in den Jakobihof, wo die Bücherstube Ellinghaus eine Lesung im urigen Wein- und Bierlokal "Soester" organisiert hatte. Für die Gäste gab es ein Stück Zwiebelkuchen und ein Glas Weißwein inclusive zur Lesung. Mein Vortrag über die Betrugsmasche Enkeltrick und meine Lesung aus dem gleichnamigen Kriminalroman kam beim Publikum sehr gut an. Auch das Buchhändlerehepaar war angetan. Möglicherweise gibt es eine Wiederholung in ihrem Filialgeschäft! Super! Ein wunderschöner Abend in tollem Ambiente!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Lesung im Seniorentreff Fässchen

Am Mittwoch, den 13. Februar hatte ich eine Lesung für die Seniorenunion im Seniorentreff an der Hertinger Str. in Unna. Ein lieber Empfang mit leckerer Sahnetorte und Kaffee brachte schon das passende Wohlfühl-Ambiente. Meine Lesung aus dem Kriminalroman "Enkeltrick" kam bei den rund 50 Gästen sehr gut an. Im anschließenden Gespräch wussten auch einige der Anwesenden zu bestätigen, dass der momentan aktuelle Polizeitrick - eine Abwandlung der Enkelmasche - in der Region im Umlauf ist. Einige Senioren hatten die falschen Polizisten bereits am Telefon. So kamen Krimi und Lesung bei den Anwesenden sehr gut an. Ein schöner Nachmittags war's!




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Lesung im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund

 

 

Sehr gespannt und auch ein wenig nervös erwartete ich die Lesung aus meinem aktuellen Krimi Enkeltrick in der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund, denn es sollte eine Premiere der besonderen Art werden. Zum ersten Mal gab es für mich eine Veranstaltung mit einem waschechten Polizeibeamten.  Ich bekam Unterstützung von dem Ersten Kriminalhauptkommissar Hermann-Josef Borjans, Bundespressesprecher und Sprecher der Kriminalprävention und des Opferschutzes des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, der extra aus Bonn angereist war. Mit ihm hatte ich zu Recherchezwecken bereits im Vorfeld zum Krimi „ENKELTRICK“ ein langes persönliches Gespräch geführt.

Während EKHK Borjans über die Vorgehensweisen beim Enkeltrick und anderen Betrugsmaschen informierte, und Hinweise zur Prävention gab, las ich dazwischen aus ausgewählten Lesepassagen.

In der abschließenden Fragerunde konnten die Zuhörer Fragen zur Präventionsarbeit der Polizei an Herrn Borjans stellen, ich stand für Fragen im Krimibereich zur Verfügung.

Die wechselseitigen Vorträge sorgten für einen unterhaltsamen Abend, den man als durchaus gelungen betrachten kann. Der Premiere sollen weitere Veranstaltungen dieser Art folgen. Ich freue mich drauf und bin gespannt!

 

 

 

Hier einige Impressionen der Lesung